Zwei Jahre später, also im Oktober 2016, erschien dann der Landwirtschaftssimulator 17. In dieser Simulation wurden auch zwei Maps angeboten; Goldcrest Valley und Sosnovka. Auch hier waren die Modder sehr schnell am Werk und stellten neue Maps ins Netz. Eine wesentliche Neuerung ist die Möglichkeit die Mods direkt aus dem Programm zu laden, vergleichbar mit dem Workshop vom Euro- und American Truck und dem Fernbus. Die Mods, die hier zum Download angeboten werden, haben die gesamte Palette rund um dem LS 17 mit allen Variationen, egal ob Land-, Tier- und / oder Forstwirtschaft handelt. 

Im Oktober 2014 erschien der Landwirtschaftssimulator 15. In der Simulation wurden zwei Maps angeboten: die Map Bjornholm und die Map Westbrigde Hills. Aber auch hier wurden die Modder sehr aktiv. Es dauerte nicht lange, und schon wurden viele Maps aus dem In- und Ausland erstellt. Aber nicht nur Maps wurden erstellt, sondern auch Hilfsmittel, z. B. CoursePlay, das die Helfer auf voreingestellte Wege, Strecken automatisch fahren bzw. bestimmte Aktionen durchführen ließ. 

GIANTS                    

und seine Simulatoren (LS15, LS17, LS19, LS22)

Auf die oben genannten Landwirtschaftssimulatoren bin ich durch ein Youtube-Video aufmerksam geworden, das Video war über den LS15. Das war schon irgendwie fazinierend, wie die Simulation aufgebaut war. Hier konnte man sprichwörtlich "das Gras wachsen hören und sehen". . Die Vorgänger habe ich nicht gespielt und auch nicht gesehen. Deshalb habe ich sie auch nicht berücksichtigt. Was mich bei beiden Simulatoren beeindruckte, war die Lizensierung der Fahrzeuge und Geräte. Das schien bei SCS schwerer gewesen zu sein.

Und wieder eine Weiterentwicklung. Im Jahr 2022 erschien der Farmingsimulator 22 mit einer verbesserten Grafik und mehr realistischer Tierhaltung. In dieser Simulation wurden erstmals drei Maps angeboten: Elmcreek, Haut-Beyleron und Erlengrat. Diese wurde im Verlauf auch immer besser. Auch das Umfeld wurde immer wieder neu gestaltet. Auch hier waren die Modder sehr schnell am Werk und stellten neue Maps aus dem In- und Ausland ins Netz. Die KI wurde auch neu in Angriff genommen. Der Autoverkehr ist jetzt schneller, aber die Verkehrsregeln werden immer noch nicht eingehalten. Das ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Als Fazit kann man nur sagen: GIANTS weiter so.

Und wieder zwei Jahre später, also im Oktober 2018 erschien dann der Landwirtschaftssimulator 19. In dieser Simulation wurden auch zwei Maps angeboten; Ravenport und Felsbrunn. Auch hier waren die Modder sehr schnell am Werk und stellten neue Maps ins Netz. Eine wesentliche Neuerung ist die Möglichkeit die Mods direkt aus dem Programm zu laden, vergleichbar mit dem Workshop vom Euro- und American Truck und dem Fernbus. Die Mods, die hier zum Download angeboten werden, haben die gesamte Palette rund um dem LS 19 mit allen Variationen, egal ob Land-, Tier- und / oder Forstwirtschaft handelt. 

Für alle hier genannten Farmingsimulatoren sei allen Moddern für ihre unermüdliche Arbeit beim Erstellen von neuen Mods, sei es neue Maps, Fahrzeuge, Geräte, Gebäude usw. , gedankt. Bitte macht weiter und erfreut uns mit euren Mods. Danke

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.